68. Schule, Mittelschule, Stadt Leipzig

Breitenfelder Straße 19, 04155 Leipzig
Außenanlagen

Bauzeit:
2013 / 2014

Bauherr:
Stadt Leipzig, Amt für Gebäudemanagement

Architekt Hochbau:
Hoffmann & Hofmann, Leipzig

Baubetreuung Freifläche:
Dipl.-Ing. (FH) Chr. Köhler,
Dr. Bormann & Partner, Grimma

Die 68. Schule ist eine 3-zügige Mittelschule mit ca. 500 Schülern. Das Gründerzeitliche Schulgebäude wurde umfassend saniert, die alte Turnhalle zum Multifunktionsgebäude mit Schulspeisung und Bibliothek umgebaut. Auf dem Schulgelände entstand eine moderne Zweifeld-Sporthalle. Die Schulhoffläche von ca. 3200 m² wurde komplett neu gestaltet. Alte Bäume erhielten große Pflanzscheiben, welche von Viereck-Bänken umgeben sind. Das zur Sporthalle um 1,40 m ansteigende Gelände wurde terrassiert, um nutzbare ebene Flächen zu erhalten. Die fußläufige Verbindung zwischen Schulgebäude und Sporthalle ist als Rampenweg behindertengerecht ausgebaut.

Dipl.-Ing. Cornelia Amin - Landschaftsarchitektin - Nibelungenring 49 04279 Leipzig
Tel.: 0341-68695210 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Copyright © AMIN Landschafts Architektur