Förderschule "Adolph Diesterweg"

Schule zur Lernförderung
Portitzer Str. 1, 04318 Leipzig
Außenanlagen

Bauzeit:
August 2015  bis  Mai 2016 

Bauherr:
Stadt Leipzig, Amt für Gebäudemanagement

Architekt Hochbau:
RKW Leipzig

An der Förderschule werden ca. 300 Schüler unterrichtet und im Ganztagsangebot betreut. Die gründerzeitlichen Schulgebäude wurden umfassend saniert und durch den Neubau einer 1-Feld-Sporthalle ergänzt. Die großzügigen Freianlagen umfassen ca. 6.000 m² und gliedern sich in einen Hof- und Gartenteil. Im Schulhof wurde ein Höhensprung von 1,40 m als Treppen- und Traversenanlage gestaltet. Im Gartenbereich entstanden der Schulgarten mit "Grünem Klassenzimmer" sowie Spiel- und Sportanlagen, darunter ein Kunststoffspielfeld von 22 x 44 m und 350 m² Seilnetz-Kletterparkour.

Dipl.-Ing. Cornelia Amin - Landschaftsarchitektin - Nibelungenring 49 04279 Leipzig
Tel.: 0341-68695210 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Copyright © AMIN Landschafts Architektur